Projekt-Beispiel

Lebendige Beispiele sind immer die Besten. Vom Logodesign über die Website bis hin zum Flyer und Co.

Quotes Symbil für Aussagen

Mit dem vorhandenen Budget viel erreichen

An dem folgenden Projekt durfte ich durch Beratung sowie Grafik- und Webdesign von der ersten Sekunde an bis zur Übergabe mitwirken.

 

Vielen Dank für das Vertrauen!

BEGINN

Zielgruppe und Logodesign

Nach einem kurzen Kennenlernen und einem ausführlichen Erstgespräch ging es an das Logodesign. Die Kundin hat ein Kosmetikstudio mit dem Schwerpunkt „Lashes“. Die Zielgruppe ist weiblich, 21 bis 35 Jahre, Normal-Verdiener mit dem Anspruch auf eine hohe Qualität und dem Interesse an Beauty, Fashion und Lifestyle.

Um sich von den Mitbewerbern zu differenzieren haben wir uns gegen eine klassische Optik (gold, weiß, schwarz, Schnörkel, etc.), und für ein modernes Erscheinungsbild mit einem Hauch „New York“ entschieden.

Logodesign für Lashtik
Frau im Lashtik Stil - Mood Bild

Strategie

Beratung und Planung

Während der Arbeit am Logodesign bestand regelmäßig Kontakt. Hierbei sind wir sämtliche Themen und Ziele durchgegangen, welche die Kundin mit Ihrem Business erreichen möchte. 

 

Hierzu gehörte z.B. die Kundenkommunikation, Preisstruktur, Angebots- und Aktionsplanung, ein Vertriebscoaching etc.

Der Plan Steht

Insbesondere bei großen Projekten ist ein gemeinsamer Plan das Fundament. Auch wenn es zu Beginn etwas Zeit kostet, macht es die Arbeit für beide Seiten nachvollziehbar und effektiver.

Website

buchung und Shop

Neben ein paar Informationen sowie Ihren Leistungen wollte die Kundin gerne durch das Print on Demand Verfahren T-Shirts und Co. verkaufen. Zudem war der Wunsch, dass Ihre Kunden die Termine direkt auf der Website buchen können. 

 

Da die Website bereits durch Ihre auffällige und dadurch aufwändige Erstellung einen Großteil des Budgets verbraucht hat, brauchten wir eine spezielle Lösung für Ihr Vorhaben.

 

Entschieden haben wir uns jeweils für externe Anbieter (Shore und Spreadshirt), die wir in die Website integrieren konnten. Dabei habe ich die Designs ebenfalls angepasst, um einen einheitlichen Look zu erzielen.

Print­design

Visitenkarten U.V.M.

Damit waren wir noch lange nicht am Ende. Erstellt wurden unter anderem Bonuskarten, Visitenkarten, Flyer, Gutscheine, Briefpapier, Schulungsunterlagen, Zertifikate etc.

 

Natürlich immer im selben Stil, aber mit individueller Gestaltung. Denn jedes der Designs verfolgt ein anderes Ziel. Als zusätzlichen Support habe ich mich am Ende jeweils um die Bestellung bei einer entsprechenden Druckerei gekümmert.

Medien­design

Instagram, Google und Co.

Next step! In der Strategie wurde festgehalten, dass Instagram das hauptsächliche Tool zur Kundengewinnung sein wird. Hierfür wurden also diverse Posts, Vorlagen, GIFs etc. erstellt. 

 

Hinzu kamen Grafiken für Google Ads, Instagram und Facebook Werbekampagnen sowie Instrumentals (eigens produziert) für entsprechende Videoanzeigen.

Der Berühmte
rote Faden

Über alle Designs hinweg lässt sich durch die gute gemeinsame Vorbereitung ein klarer roter Faden erkennen. Dies macht auch die künftige Zusammenarbeit deutlich leichter und vor allem schneller.

Lashtik Googly my Business Eintrag

Struktur

Abläufe und Organisation

Über die gesamte Zeit hinweg durfte ich die Kundin durch den Dschungel der Selbständigkeit begleiten. Angefangen von der Arbeitsorganisation über interne Prozesse bis hin zur dem Empfehlen von Tools und Co., um sich professionell aufzustellen. 

 

Im Zuge dessen haben wir einen Auftritt bei Google my Business erstellt, Tik Tok eingebunden sowie die gesamte Buchhaltung digitalisiert.

Corona

Umdenken und überleben

Fast jeder ist betroffen. Als Kosmetikstudio sind die Leistungen der Kundin seit 2020 nur eingeschränkt oder gar nicht erlaubt. 

 

Aufgeben war aber keine Option, weshalb wir begannen umzudenken. Social Media wurde noch wichtiger und ein online Schulungskonzept trat in den Vordergrund.

 

Und ja – wir haben es gewuppt!

Lashtik Corona Aktionen
1

JAHRE PARTNER

1

UMGESETZTE IDEEN

1
PROJEKT­STUNDEN

Danke

Für das bisherige Vertrauen und das Einverständnis, hier über das Projekt so offen sprechen zu dürfen.

Dein Projekt

Jetzt unverbindlich Anfragen

Ich bin bereit, wenn du bereit bist! Lass uns doch einfach mal unverbindlich über dein Konzept sprechen und schauen, ob wir zusammen finden. Ich bin gespannt!