Grafik­design

Vom Logodesign für dein Unternehmen über die Klassiker wie Flyer und Visitenkarten bis hin zu branchen­spezifischen Designs.

Design – das funktioniert

und dich glänzen lässt

Es ist die eine Sache, ob etwas gut aussieht. Es ist etwas anderes, ob das Design sein Ziel erreicht. Deine Kunden wollen erreicht und angesprochen werden.

 

Logo
Design

Dein Logo ist dein Aushängeschild.
Deine Marke, deine Brand, das Erste und Letzte was dein Kunde sieht.
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Print
Design

Unendlich viele Möglichkeiten!
Flyer, Visitenkarten, Plakate, Broschüren, Speisekarten, Textilien, Werbegeschenke u. v. m.
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Medien
Design

Digitales Auftreten rückt in den Vordergrund.
Shop Banner, Werbegrafiken, Social Media Vorlagen, Gaming & Streaming Designs u. v. m.
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Deine
Business
Identität

Logo­design

der business fingerabdruck

Dein Logo wird dich über Jahre begleiten. Auf deiner Website, deinen Visitenkarten, deinem Profilbild bei Instagram, deinem Firmenwagen und zig anderen Dingen.

Es verkörpert dich sowie deine Produkte/­Leistungen und muss, lässt deine Kunden in nur Sekunden entscheiden, ob sie bei dir ihr Geld ausgeben möchten.

Ein Logo funktioniert nur dann, wenn es auf deine Zielgruppe und deine Produkte/Leistungen abgestimmt ist.

Das Eine ist das, was du siehst, das Andere, was es in dir auslöst. Bedenke: Betrachtet jemand dein Logo, hast du keine Möglichkeit etwas zu erklären. Es zählt lediglich, was die Person sieht.

Du wirst dein Logo als Profilbild benutzen (1 cm groß) oder möchtest es als Leuchtreklame (3 m groß) über deinem Ladengeschäft verwenden . Bereits hier scheitern viele Logos an den Voraussetzungen. 

Schütz­bar

Im Vergleich zu kostenfreien Logos hast du die Möglichkeit, dein Logo als Bildmarke schützen zu lassen. Daher werden „Kopie-Aufträge“ immer abgelehnt.

Nutz­ung

In Deutschland kann man das Urheberrecht nicht abgeben. Daher gibt es Nutzungsrechte. Abhängig von deinem Vorhaben werden diese individuell vergeben.

Web & print

Selbstverständlich erhältst du dein Logo in den Farbräumen CMYK (Druck) und RGB (digital), damit du für alle Eventualitäten bestens vorbereitet bist. 

Umfang Logo­design

Vorge­spräche

Ein Briefing und Vorgespräche sind die Basis um dein Unternehmen zu verstehen.

Analyse

Wie tickt deine Zielgruppe, wie möchte sie angesprochen werden?

Entwürfe

Es werden Entwürfe erstellt und Korrekturen an diesen vorgenommen.

know how

Gestaltungsregeln und technisches Verständnis sind eine Grundvoraussetzung.

Rein­zeichnung

Das finale Logo wird unter Berücksichtigung der künftigen Anwendungsbereiche fertiggestellt .

Responsive

Es werden verschiedene Versionen erstellt, damit es auch bei wenig Platz funktioniert.

Varianten

Du erhältst dein Logo immer in verschiedenen Farbvarianten wie z.B. weiß, schwarz und farbig.

Übergabe

Immer als JPG, PNG, SVG und PDF inkl. User Manual für Farbcodes und Schriften.

Du hast bereits eine konkrete Vorstellung oder aber du brauchst noch Unterstützung bei der Ideenfindung?

PRINT­DESIGN

Let´s do something special

Egal ob es Visitenkarten, Flyer, Plakate, Speisekarten, Broschüren oder andere Druckprodukte sind. Bereits bei der Gestaltung ist entscheidend zu wissen, wie das Endprodukt aussehen soll. Wen soll deine Kampagne ansprechen, wie wird es gedruckt, was wird dein Kunde damit machen. Werbung nach Schema F gibt es nicht. Mit dieser Einstellung gehe ich an jedes Projekt heran. 

Medien­design

Am Puls der Zeit

Was offline geht, klappt auch online. Digitale Medien sind unser Alltag und ein „Must-have“ um deinen Kunden anzusprechen. Vom Profil- und Titelbild für Social Media über Werbebanner auf Websites bis hin zur Kampagne via Google oder Instagram und Facebook. Sei es eine klare Botschaft auf der Grafik oder das GIF für deine Posts. Zeige auch digital deine Professionalität.

Was macht den Unter­schied?

Warum solltest du einen Grafikdesigner bezahlen, wenn du auch Vorlagen aus dem Internet nutzen kannst? Eine berechtigte Frage, auf die es nicht nur die eine Antwort gibt. Tatsächlich macht es nämlich gar nicht immer Sinn einen Grafikdesigner zu beauftragen. Wenn du dich jedoch abheben möchtest, ist Individualität entscheidend

Pro

  • Mehr Individualität
  • Druckveredelung sind gewünscht
  • Gestaltungs-Know how
  • Qualität steht im Vordergrund
  • Ziele erreichen durch Erfahrung

Contra

  • Projekt ist ein Hobby
  • Du bist selbst Experte
  • Budget ist zu knapp
  • Kampagne soll keinen Umsatz generieren
  • Du benötigst nichts Besonderes
Quotes Symbil für Aussagen

Machst du eigentlich auch...?

Eine Frage die durch die Vielfalt an Themen absolut normal ist. Wenn nicht ich dein Experte sein kann, dann habe ich einen für dich!

Thumbnails

Vorlagen

Overlays

Titelbilder

Werbe­grafiken

Shopbanner

Deine Designs

Jetzt unverbindlich Anfragen

Ich bin bereit, wenn du bereit bist! Lass uns doch einfach mal unverbindlich über deine Ideen sprechen und schauen ob, wir zusammen finden. Ich bin gespannt!